• Über uns

  • Firmengeschichte

    1976 wird die Firma Kruppa von Ladislaus Kruppa zunächst in Baden bei Wien gegründet. Unmittelbar danach wurden weitere Konzessionen für Traiskirchen und Berndorf erworben. Schon früh konzentrierte sich das Unternehmen auf Business Transfers für verschiedene Industrien im südlichen Niederösterreich. Dies wurde schon bald das eigentliche Hauptbetätigungsfeld und blieb es bis heute.

    2001 wurde in Kooperation mit der Stadtgemeinde Traiskirchen das City Taxi gegründet und die Firmenleitung an Ilona Maria Kruppa weiter gegeben.

    2007 übernimmt Oliver Kruppa die Leitung des Unternehmens.

    Für das City Taxi in der Stadtgemeinde Traiskirchen kommen VW Caddys zum Einsatz.

    Firmen- als auch Privatkundenbeförderung werden mit Mercedes Limousinen der Klasse S, CLS, E und Vito (Mercedes Bus - 8 Sitzer) durchgeführt.